• Peggy & Jörg

Nicht`s alltägliches

Die einen meinen „Ich habe einen Körper“, andere sagen „Ich bin dieser Körper“, der nächste meint es wäre mein „Avatar“, auch „Maya die große Illusion“, oder doch nur die „Evolutionstheorie“  oder… oder…

In jedem Fall hier ein paar magische Fakten über „DAS Körper“ 


Der größte Knochen in unserem Körper ist der Oberschenkelknochen. Er kann das 30 fache deines Körpergewichts tragen.Deine Ohren und deine Nase hören das ganze Leben nicht auf, zu wachsen.Um nur einen Schritt zu gehen, benötigen wir 200 Muskeln.Das Skelett erneuert sich alle 10 Jahre.Deine Magenschleimhaut erneuert sich alle 3-5 Tage.In deinen Körper befinden sich 10 mal mehr Bakterien als du Zellen hast.So wie jede*r von uns einen eigenen Fingerabdruck hat, hat auch jede Zunge einen eigenen Abdruck.Der stärkste Muskel in deinem Körper ist der Kiefermuskel.Unser Körper verarbeitet in einem Leben ca. 50.000 kg Nahrung.Im Durchschnitt haben wir ca. 2,5 kg Bakterien in unserem Verdauungssystem.Dein Blut hat jeden Tag einen geilen Marathon und legt täglich 19.000 km zurück.Unser Herz schlägt in unserem Leben ca. 3 Milliarden mal.

Wenn ich das so lese, wird mir doch so einiges klar und gleichzeitig unerklärlich. Ich staune und freue mich über meine Demut am Morgen wenn ich „DAS Körper“ sehe.

Was findest Du faszinierend an „deinem Körper“?

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV) und 

Mitglied im Yin (Faszien)-Yoga & Kinder-Yoga Fachberufsverband (BYV)

©2019 by YogaMeetsLove - Zentrum für Yoga und Potenzialentfaltung